Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Freitag:
Hettstedt/ Werkzeug entwendet
Aus einem im Um-und Ausbau befindlichen derzeit unbewohnten Haus haben Unbekannte innerhalb der letzten drei Tage Werkzeug im Wert von ca. 1.000 Euro entwendet.
Sangerhausen / Zigarettenautomat aufgesprengt
In der Nacht wurde am Gonnaufer vermutlich mit einem pyrotechnischen Artikel ein Tabakwarenautomat aufgesprengt. Der oder die unbekannten Täter gelangten so an eine noch unbekannte Zahl von Tabakwaren und Bargeld. Am Tatort sicherte die Kriminalpolizei Spuren.
Betrug
Während einer Geldüberweisung im Onlinebanking erhielt die Überweiserin aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz einen Telefonanruf eines Mitarbeiters ihrer angeblichen Hausbank mit der Ankündigung einer Sicherheitsprüfung. Dabei soll eine nicht genehmigte Überweisung erkannt worden sein. Die 57-Jährige wurde am Telefon um Mitteilung ihrer Kontodaten gebeten, um die Überweisung wieder rückgängig zu machen. Mit der Bekanntgabe der Daten war die Angelegenheit für die Frau erledigt. Einen Tag später wurde dann festgestellt, dass zwei Überweisungen im fünfstelligen Bereich in Echtzeit in betrügerischer Absicht getätigt wurden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet wiederholt darum, Kontodaten niemals am Telefon preiszugeben.
Hettstedt/ Mühlgartenstraße/ 21.11.2024, 16:10 Uhr
Auf Grund eines Vorfahrtsfehlers kollidierten an der Einmündung Mühlgartenstraße zwei PKW. Ein weiterer parkender Kleintransporter wurde ebenfalls geschädigt. Zwei Fahrzeuginsassen wurden mit leichten Verletzungen in Kliniken verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von über 18.000 Euro.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de