Polizeimeldung: 317/2024
Halle (Saale), den 25.11.2024

Polizeimeldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Montag:

Verkehrsunfall und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am Sonntagabend kam es im Zöberitzer Weg in Halle (Saale) zu einem Verkehrsunfall mit daraus resultierenden Schäden an einer Mauer und an einem Briefkasten. Die Fahrzeugführerin wurde einer Atemalkoholkontrolle unterzogen, die im Ergebnis einen Wert von über 1 Promille aufwies. Zudem wurde festgestellt, dass die 52-jährige Frau nicht über die nötige Fahrerlaubnis verfügt. Gegen die Maßnahmen der Polizei wehrte sie sich mit Tritten und Schlägen in Richtung der Beamten. Aufgrund ihres Verhaltens wurden ihr zeitweise Handfesseln angelegt. Der durch den Verkehrsunfall eingetretene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1500 €. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden durch das Polizeirevier Halle (Saale) aufgenommen. 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am heutigen Morgen kam es gegen 05:00 Uhr in Halle-Lettin auf der Nordstraße zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein Linienbus die benannte Straße, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte und der Busfahrer einen Bremsvorgang einleitete. Trotz, dass der Bus nicht mit dem Reh kollidierte, kam es bei fünf Fahrgästen aufgrund des Bremsvorganges zu leichten Verletzungen. Diese wurden anschließend durch den Rettungsdienst betreut und vier von ihnen in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden durch das Polizeirevier Halle (Saale) aufgenommen. 

Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht

Am späteren Morgen des heutigen Tages kam es gegen 09:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Dresdener Straße in Halle (Saale). Hierbei tangierte ein PKW einen anderen im ruhenden Verkehr stehenden PKW. Beide Fahrzeuge wurden an der jeweiligen Beifahrerseite beschädigt. Das unfallverursachende Fahrzeug flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden durch das Polizeirevier Halle (Saale) aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung