Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Polizeimeldungen vom Freitag:
Körperverletzung
Im Bereich der Delitzscher Straße in Halle (Saale) kam es am Donnerstag gegen 09:45 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen. In weiterer Folge wurde der 47-jährige Geschädigte nach ersten polizeilichen Erkenntnissen durch den Einsatz eines Gegenstandes durch die unbekannten Täter angegriffen und verletzt. Durch die Tathandlungen trug der Geschädigte Verletzungen davon und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Noch vor Informierung der Polizei flüchteten die unbekannten Täter in derzeit unbekannte Richtung vom Tatort. Die Polizei setzte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen einen Fährtensuchhund der Polizeiinspektion Halle (Saale) ein. Weiterhin wurden videografische Aufzeichnungen aus dem Umfeld der Tatörtlichkeit gesichert. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden durch den Kriminaldienst eingeleitet und dauern an.
Mutmaßlicher Händler von Betäubungsmitteln festgenommen
Am gestrigen Nachmittag wurde im Nahbereich des Riebeckplatzes in Halle (Saale) ein 27-jähriger Beschuldigter dabei beobachtet, wie er in mehreren Fällen Betäubungsmittel an Personen veräußerte. Im Rahmen der nachfolgenden polizeilichen Maßnahmen wurden Cannabis im unteren zweistelligen Grammbereich sowie eine untere dreistellige Summe Bargeld bei dem Beschuldigten aufgefunden und sichergestellt / beschlagnahmt. Der Beschuldigte wurde festgenommen und zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen in den Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) verbracht. Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wird die Stellung eines Untersuchungshaftantrages geprüft. Eine Entscheidung darüber liegt derzeitig noch nicht vor.
Beleidigung in Straßenbahn
Am Donnerstag kam es gegen 15:45 Uhr in einer Straßenbahn, welche in Richtung Marktplatz in Halle (Saale) fuhr, zu einer verbalen Auseinandersetzung. Ein 37-Jähriger war mit zwei Hunden in einer Straßenbahn und beleidigte dabei weitere Fahrgäste mit diskriminierenden Worten. Am Marktplatz konnte der 37-Jährige von der Polizei angetroffen und das entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet werden.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de