Pressemitteilung der Polizeiinspektion Halle (Saale)
Ergänzungen zum Brand in Theißen
Brand eines Einfamilienhauses im Ortsteil Theißen mit tödlichem Ausgang
Zeitz/Ortsteil Theißen – Die Identität der verstorbenen Frau konnte im Rahmen der weiteren Ermittlungen zweifelsfrei geklärt werden. Danach handelt es sich um die 86-jähirge alleinige Bewohnerin des Hauses.
Die Brandursachenermittlung hat zudem ergeben, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine technische Ursache für den Brandausbruch verantwortlich ist.
Die Ermittlungen werden im Fachkommissariat 2 der Polizeiinspektion Halle (Saale) fortgeführt.
Ausgangsmeldung aus der Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis:
Pressemitteilung Nr. 257 vom 17. Dezember 2024
Verstorbene Person nach Brand geborgen
Zeitz, Theißen - Gestern kam es kurz vor 19 Uhr zu einem Brand im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in der Zeitzer Straße. Im Rahmen der Brandbekämpfung fanden die Kräfte der Feuerwehr eine leblose weibliche Person vor und bargen diese aus dem Haus. Der Notarzt stellte schließlich den Tod der bislang unbekannten Frau fest. In dem Haus ist eine 86-jährige Frau gemeldet. Ob es sich hierbei um die verstorbene Person handelt, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Auch die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kripo wird am heutigen Tag die Ermittlungen fortsetzen. Neben der Polizei war die Feuerwehr mit 27 Kameraden und 10 Fahrzeugen, sowie der Rettungsdienst und das Ordnungsamt der Stadt Zeitz im Einsatz.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle
Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)
Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de