Polizeimeldung: 246 / 2024
Eisleben, den 18.12.2024

Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen vom Mittwoch:

Hettstedt/ Kein Wohnungsbrand

Ein angebranntes und vergessenes Toast war der Auslöser eines Feuerwehreinsatzes am Dienstagabend in der Fichtestraße. Die Wohnungsinhaberin blieb unversehrt und die Feuerwehr konnte ohne Maßnahmen abrücken.

 

Hettstedt / Ladendieb gestellt

Zeugen stellten zum wiederholten Male einen 35-Jährigen beim Diebstahl von Kosmetikartikeln. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und zusätzliche wegen Hausfriedensbruch ein, da er bereits mehrfach gegen ein bestehendes Hausverbot verstoßen hat.

 

Sangerhausen/ Ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle in der Erfurter Straße wurde am späten Dienstagabend ein PKW BMW angehalten und überprüft. Dabei konnte der Fahrzeugführer keinen Führerschein vorweisen. Dem 52-Jährigen wurde dieser bereits in anderer Sache entzogen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein erneutes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Klostermansfeld/ Auseinandersetzung

Lautstarke Musik in der Nacht sorgte für reichlich Ärger unter Nachbarn. Zwei Männer (40 und 42 Jahre) gerieten bei der Klärung der Sachlage in Streit, der eine schlug zu und der andere versprühte Raumspray in Richtung des Angreifers. Die Polizei und der Rettungsdienst kamen zum Einsatz. Die entstandenen Verletzungen wurden vor Ort behandelt und Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

 

Tilleda/ Prof.-Paul-Grimm-Straße/ 17.12.2024, 13:20 Uhr

In Fahrrichtung Hackpfüffel ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Dabei wurden drei Fahrzeuginsassen verletzt und zur medizinischen Versorgung in Kliniken verbracht. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt ca. 10.000 Euro. Die PKW waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.

 

Arnstein/ Kreisstraße 2331/ 18.12.2024, 10:45 Uhr

Auf der Straße zwischen Quenstedt und Arnstedt kam ein PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum neben der Fahrbahn. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam auf dem angrenzenden Feld zum Liegen. Zeugen des Unfalls und weitere Ersthelfer befreiten den Verunfallten aus dem Wrack. Der 64-Jährige wurde von Rettungskräften in eine Klinik verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung