Pressemitteilung des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Donnerstag:
Verkehrsunfall
Querfurt – Am Roßplatz kam es am 18.12.2024, gegen 14:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die 69-jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW befuhr den Parkplatz an einem Supermarkt. Auf Höhe von einer Parklücke kam es zu einem Zusammenstoß mit einem PKW Hyundai. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Hierbei entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Die Polizei nahm den Unfall auf.
Wohnungseinbruchsdiebstahl
Mücheln – Im Tatzeitraum vom 18.12.2024 gegen 15:45 Uhr bis zum 18.12.2024 gegen 16:00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter, auf noch unbekannte Art und Weise, gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Im Zuge dessen entstand ein Sachschaden an der Wohnungseingangstür. Die unbekannten Täter durchwühlten das Wohnzimmer und öffneten sämtliche Schränke. Durch die unbekannten Täter wurden zwei Spielkonsolen, zwei dazugehörige Controller, ein Headset und mehrere Kabel entwendet. Die unbekannten Täter entfernten sich im Anschluss in unbekannte Richtung vom Tatort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.320 Euro. Durch die Polizei wurde vor Ort eine Spurensuche durchgeführt. Folglich wurden mögliche DNA-Spuren gesichert. Es wurden Ermittlungen eingeleitet.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Merseburg – In der König-Heinrich-Straße kam es am 18.12.2024, gegen 23:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der 28- jährige Fahrzeugführer eines PKW BMW befuhr die König-Heinrich-Straße in Richtung Hallesche Straße. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er mit seinem Fahrzeug in einer Kurve von der Fahrbahn ab, verlor dabei seinen vorderen linken Reifen, welcher einen parkenden PKW beschädigte. Anschließend kollidierte der BMW mit einem Lichtmast und kam letztlich an einer Schallschutzwand einer Bahnanlage zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde in seinem PKW eingeklemmt, konnte jedoch mithilfe der eingesetzten Beamten aus dem Fahrzeug befreit werden. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Kokain. Außer dem Fahrzeugführer befanden sich noch zwei weitere Personen im Fahrzeug. Alle drei Insassen wurden durch den Rettungsdienst in Kliniken verbracht. Der PKW des Fahrzeugführers hat einen Totalschaden von circa 25.000 Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 35.000 Euro. Die Polizei nahm den Unfall vor Ort auf. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de