Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Montag:
Hettstedt/ Einbruch in Vereinsräume
Am zurückliegende Wochenende drangen Unbekannte in die Räumlichkeiten eines Vereins in der Wilhelmstraße ein und entwendeten verschieden Gegenstände. Eine genaue Übersicht zum Diebesgut liegt noch nicht vor. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.
Sangerhausen/ Verkehrskontrolle
Bei einer Verkehrskontrolle bei Popperode wurde am Sonntagmittag ein PKW angehalten und überprüft. Am PKW befanden sich amtliche Kennzeichen, welche für ein anderes Fahrzeug erteilt wurden. Aktuell verfügte der kontrollierte PKW Ford weder über eine Zulassung noch Versicherung. Die 43-jährige Fahrzeugführer wurde zudem mit einem Haftbefehl gesucht. Nach Zahlung der erforderlichen Geldstrafe konnte sie ihre Fahrt nicht fortsetzen. Diese wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Eisleben/ Imbisswagen aufgebrochen
Vor einem Supermarkt in der Halleschen Straße wurde am Sonntagnachmittag ein Imbisswagen aufgebrochen. Die Täter erbeuteten augenscheinlich Bargeld aus einer Handkasse. Zeugen bemerkten zwei männliche Personen, welche vom Tatort flüchteten. Eine Person trug eine rote Jacke und eine beigefarbene Hose. Die zweite Person war dunkel gekleidet und führte einen schwarzen Rucksack bei sich. Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293.
Eisleben/ Schaufenster beschädigt
Unbekannte entnahmen in einer Einkaufspassage ein Metallgitter aus einem Regenwasserablauf und schleuderten diesen gegen eine Schaufensterscheibe. Diese wurde dabei beschädigt, hielt aber trotz der Wucht stand, so dass ein Eindringen in das Geschäft nicht möglich war. Es entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de