Meldungen des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes der PI Halle (Saale)
Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Montag:
Verkehrsunfall auf der A14: Stauende zu spät erkannt
A14, Löbejün - Am 29. Dezember 2024 ereignete sich gegen 12:30 Uhr auf der Autobahn 14 in Fahrtrichtung Magdeburg ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund von Mäharbeiten war der linke Fahrstreifen gesperrt, wodurch sich ein Stau bildete.Der Fahrer eines Pkw erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug auf. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß mit zwei weiteren Fahrzeugen. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt. Eine der verletzten Personen wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Halle (Saale) gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und weist darauf hin, dass in Baustellen- und Staubereichen besondere Vorsicht geboten ist. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, stets aufmerksam zu fahren und die geltenden Verkehrszeichen zu beachten.
Verkehrsunfall: Fahrer mit 1,1 ‰ unterwegs auf der Autobahn 9
A9, Osterfeld - Am 29. Dezember 2024, gegen 18:30 Uhr, wurde der Fahrer eines Pkw Citroën auf der Tank- und Rastanlage Osterfeld von der Polizei kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Er war mit einem Atemalkoholwert von 1,1 Promille unterwegs.
Aufgrund dieser Feststellung wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
Zentrale Aufgaben
Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels
Tel: (03443) 349 204
E-Mail: za.zvad.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de