Polizeimeldungen des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Donnerstag:
Sachbeschädigungen im Stadtgebiet
Im Zeitraum vom Silvestertag bis zum Morgen des 2. Januar 2025 wurden der Polizei Halle (Saale) mehrere Sachbeschädigungen gemeldet. In der Ernst-Abbe-Straße, Großgörschenstraße und in der Hettstedter Straße sind seit Silvester bis Donnerstag vier PKW beschädigt worden. In der Luisenstraße wurde Neujahr der Tankdeckel eines Autos beschädigt. In der Paul-Suhr-Straße wurde ein Briefkasten eines Mehrfamilienhauses durch Pyrotechnik in Mitleidenschaft gezogen.
An einem Skoda wurde am Steintor der Tankdeckel abgebrochen.
Im Bereich Gesundbrunnen kam es durch bislang unbekannte Täter zu einer erheblichen Sachbeschädigung. Im Eingangsbereich einer Schule wurde eine Fensterscheibe durch die Detonation von Pyrotechnik zerstört.
Die Explosion verursachte einen starken Druck, wodurch im Inneren des Gebäudes Teile des Fensterrahmens nach innen geschleudert wurden. Die Fassade des Objekts ist beschädigt.
Am Tatort konnten Reste der pyrotechnischen Erzeugnisse sichergestellt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 bis 15.000 Euro.
Die Polizei hat in allen Fällen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder den Tathergängen geben können werden gebeten, sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345 224 2000 zu melden.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de