Polizeimeldung: 002/2025
Weißenfels, den 03.01.2025

Pressemitteilung des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes der PI Halle (Saale)

Verkehrslage

Die Meldungen vom Freitag:

 

Verkehrsdelikt: Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Weißenfels, Lutherplatz - Am 02.01.2025, gegen 18:30 Uhr, wurde der Fahrer eines PKW im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle konnte er auf Verlangen keinen Führerschein vorweisen.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass ihm die Fahrerlaubnis unanfechtbar entzogen worden war. Dies führte zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen den Fahrer und den Halter des Fahrzeugs. Die Polizei untersagte dem Fahrer die Weiterfahrt. 

 

Verkehrsunfall: Pkw von der Fahrbahn abgekommen

A14 - Am 02. Januar 2025, gegen 22:30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 14 in Fahrtrichtung Magdeburg ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wechselte der Fahrer eines Lkw nahe der Anschlussstelle Halle-Ost den Fahrstreifen und drängte dabei den Fahrer eines Pkw ab. In der Folge verlor der Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der Pkw wurde im Bereich der Ölwanne beschädigt. Betriebsstoffe liefen auf die Fahrbahn. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verkehrsunfall: Eine Person leicht verletzt

A9 - In den frühen Morgenstunden des 03. Januar 2025, gegen 04:00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 9, nahe der Anschlussstelle Bad Dürrenberg, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Der Fahrer eines Pkw wechselte den Fahrstreifen und übersah dabei einen Lkw. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Lkw. Durch den Aufprall verlor der Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, drehte sich und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Ein Insasse des Pkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
Zentrale Aufgaben
Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels
Tel: (03443) 349 204
E-Mail: za.zvad.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung