Polizeimeldungen des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Montag:
Diebstahl
Merseburg- Am 06.01.2025 im Tatzeitraum von 21:18 Uhr bis 21:37 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter, auf noch unbekannte Art und Weise, Zutritt zum Keller eines Mehrfamilienhauses. Dabei wurden aus einem Keller ein Rucksack, zwei Schlafsäcke, zwei Zelte, eine Campingleuchte und zwei Isomatten entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 550€. Durch die Polizei wurden vor Ort eine Spurensuche durchgeführt und weitere Ermittlungen eingeleitet.
Brand
Merseburg- Am 06.01.2025 gegen 20:50 Uhr kam es auf noch unbekannte Art und Weise zu einem Vollbrand einer Gartenlaube. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Verletzt wurde dabei niemand, jedoch gilt es die genaue Schadenssumme noch zu ermitteln. Ob durch unbekannte Täter der Brand herbeigeführt wurde, ist ebenfalls Teil der Ermittlungen. Durch die Polizei wurde vor Ort eine Spurensuche durchgeführt.
Sachbeschädigung
Landsberg- Am 07.01.2025 um 08:14 Uhr kam es im Bereich des Robert-Schuhmann-Rings zu einer Sachbeschädigung eines öffentlichen Briefkastens. Dort wurde beobachtet, wie mehrere Personen einen Feuerwerkskörper in den Briefkasten gesteckt haben. Durch die Polizei wurde vor Ort eine Spurensuche durchgeführt. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Verkehrsunfall
Teutschenthal- Am 06.01.2025 gegen 14:25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Südstraße auf Höhe einer Tankstelle. Eine 22-jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW befuhr die Südstraße in Richtung Merseburg. Aufgrund der Verkehrssituation kam es zu einem Zusammenstoß mit einem PKW Opel. Die 39-jährige Fahrzeugführerin des Opel klagte über Arm- und Kopfschmerzen und die 22-jährige Fahrzeugführerin des VW wurde in ein Krankenhaus verbracht.
Verkehrsunfall
Bad Dürrenberg- Am 07.01.2025 gegen 06:11 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung der Landstraße L187 und Feldschlößchen. Dort befuhr eine 61-jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW die L187 und kam von der Straße ab. Verletzt wurde dabei die Fahrzeugführerin selbst, welche mit leichten Verletzungen in ein anliegendes Krankenhaus verbracht wurde.
Verkehrsunfall - Zeugenaufruf
Merseburg- Am 07.01.2025 ereignete sich gegen 07:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Leipziger Straße/B181 aus Richtung Leipzig in Richtung Merseburg im Ortsteil Meuschau. Eine Fahrzeugführerin musste mit ihrem PKW Audi A3 verkehrsbedingt anhalten. Das bemerkte der dahinterfahrende Fahrzeugführer zu spät und fuhr auf den PKW auf. Verletzt wurde dabei niemand. Man sprach sich an der Unfallstelle ab, an die Seite in eine Tankstelle zu fahren, um dort den Personalienaustausch durchzuführen. Danach entfernte sich jedoch der Unfallverursacher vom Unfallort.
Nach dem Unfall kam ein Zeuge auf die Fahrzeugführerin zu und fragte, ob er benötigt wird. Das wurde verneint, da beide Unfallbeteiligte sich darauf verständigten die Personalien zu tauschen.
Nun sucht die Polizei in diesem Zusammenhang nach dem erwähnten Zeugen und weiteren Personen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder die Angaben zum Unfallhergang oder dem Unfallverursacher machen können. Es könnten auch zufällig gemachte Foto- und Videoaufnahmen weiteren Aufschluss geben. Der Unfallverursacher war mit einem weißen Kleinwagen mit Werbeaufdruck unterwegs.
Hinweise melden Sie bitte der Polizei im Saalekreis persönlich oder telefonisch unter (03461) 446 293 sowie (03461) 446 291 oder jeder anderen Polizeidienststelle.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de