Polizeimeldung: 002/2025
Halle (Saale), den 07.01.2025

Polizeimeldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Montag:

Täter auf frischer Tat

Halle (Saale)- Am 07.01.2025 wurde in den frühen Morgenstunden gegen 01:00 Uhr in eine Firma in der Turmstraße eingebrochen. Der Täter verschaffte sich hier gewaltsam Zutritt durch ein Fenster zum Gebäude, wodurch eine Alarmanlage auslöste. Eintreffende Polizeibeamte konnten den 27-jährigen Tatverdächtigen im Innenhof antreffen. Er versuchte sich hier zu verstecken und wurde vorläufig festgenommen. Im Laufe des Tages wurde die Festnahme aufgehoben und der Tatverdächtige entlassen. Die Ermittlungen dauern an. 

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen


Halle (Saale)- Am 06.01.2025 kam es gegen 23:15 Uhr in der Merseburger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Der Fußgänger wurde dabei leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein städtisches Klinikum verbracht. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr der beteiligte Fahrzeugführer in Richtung Riebeckplatz, als der 81-jähriger Fußgänger die Straße querte. Trotz eingeleiteter Bremsung konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden. An dem beteiligten Fahrzeug entstand kein Schaden. Der genaue Unfallhergang ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Halle (Saale)- Am 07.01.2025 kam es gegen 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr die Fahrzeugführerin des Pkw den Böllberger Weg in Richtung Glauchaer Straße. In die gleiche Richtung fuhr auf dem Radweg ein 45-jähriger Radfahrer. Als der Pkw nach rechts in die Pestalozzistraße abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Klinikum verbracht. Der genaue Unfallhergang ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung