Polizeimeldung: 05/2025
Halle (Saale), den 10.01.2025

Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Freitag:

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Halle (Saale) – Am 09.01.2025 wurde durch einen 36-Jährigen eine Scheibe einer Straßenbahn im halleschen Süden beschädigt. Nach Verlassen der Straßenbahn konnte er im Nahbereich angetroffen werden. Er versuchte die Beamten zu schlagen und zu treten. Weiterhin beleidigte und bedrohte er diese fortwährend. Der 36-jährige wurde in eine medizinische Einrichtung verbracht. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

 

Körperliche Auseinandersetzung  
Halle (Saale) – Am 09.01.2025 kam es gegen 21:00 Uhr zu einem körperlichen Übergriff gegenüber einem 20-jährigen Mann im Bereich zur Saaleaue. Nach einer verbalen Auseinandersetzung schlugen zwei Täter im Alter von 28 und 29 Jahren auf ihren Kontrahenten ein. Anschließend ließen sie von diesem ab und entfernten sich. Die Tatverdächtigen konnten im Nahbereich angetroffen und ihre Identität festgestellt werden. Der Geschädigte lehnte eine medizinische Behandlung ab. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Einbruch in Keller  
Halle (Saale) – Am 09.01.2025 wurde in den Tagesstunden in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Klepziger Straße eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu mehreren Kellerboxen und durchsuchten darin enthaltene Behältnisse. Ob etwas entwendet wurde kann noch nicht gesagt werden. Zur Spurensuche und –sicherung wurde die Kriminalpolizei eingesetzt. Es wurden Strafverfahren eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung