Polizeimeldungen des Polizeireviers Börde
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Fahrzeugführer ohne Versicherungsschutz
Verkehrsunfall mit Wolf
Kriminalitätslage
Fahrzeugführer ohne Versicherungsschutz
39179 Barleben/ 23.01.2025, 12:25 Uhr
Durch Polizeibeamte des Polizeireviers Börde wurde ein 43- jähriger Fahrzeugführer in der Ortslage Barleben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nach erfolgter Überprüfung der Kennzeichen konnte festgestellt werden, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz besteht. Der Fahrer des PKW VW äußerte, dass das Fahrzeug nur geliehen sei. Somit wurde neben einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen den Fahrzeugführer auch ein Verfahren gegen den Fahrzeughalter eingeleitet. Gegen diesen besteht der Verdacht, den Gebrauch seines PKW ohne gültigen Versicherungsschutz gestattet zu haben, was eine Straftat darstellt.
Verkehrslage
Verkehrsunfall mit Wolf
39326 Wolmirstedt, OT Farsleben/ L 44/ 23.01.2025, 18:42 Uhr
Eine 30- jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW Mercedes Benz die Landstraße zwischen Wolmirstedt und Farsleben. Wenige Hundert Meter hinter dem Ortsausgang Wolmirstedt kreuzte ein Wolf die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindert werden. Der Wolf wurde infolge der Kollision derart verletzt, dass dieser nicht mehr laufen konnte. Durch eine telefonisch kontaktierte Mitarbeiterin des Wolfskompetenzzentrums Sachsen- Anhalt wurde die Freigabe zur Schussabgabe erteilt, um das Tier zu erlösen. Bevor dies durch die vor Ort befindlichen Polizeikräfte erfolgen konnte, erlag der Wolf seinen Verletzungen und wurde in der weiteren Folge geborgen.
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de