Polizeimeldungen Polizeirevier Harz
Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen
- Brandursache in Silstedt geklärt - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person - Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Brandursache in Silstedt geklärt
Silstedt – Bei dem Großbrand in Silstedt am 04.02.2025, bei dem auch Tiere ums Leben gekommen sind, kam am gestrigen Nachmittag der Brandursachenermittler des Polizeireviers zum Einsatz. Dieser konnte ein Fremdverschulden ausschließen. Das Feuer ist nach einem technischen Defekt ausgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf über 30.000 Euro.
Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
Quedlinburg – Am 04.02.2025 gegen 20:18 Uhr kam es auf der L242 aus Richtung Quedlinburg kommend in Richtung Gernrode zu einem Verkehrsunfall, wobei der Fahrzeugführer schwer verletzt wurde. Der 34-jährige Mann kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der Mann schwer verletzt und im Krankenhaus stationär aufgenommen. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten Alkohol in der Atemluft feststellen. Der Mann hatte einen vorläufigen Wert von 0,53 Promille. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung im Straßenverkehr aufgrund von Alkohol ermittelt.
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Silstedt – Am 05.02.2025 gegen 07:25 Uhr kam es auf der L82 zwischen Silstedt und Derenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen und mehreren Verletzten.
Ein 54-jähriger Mann befuhr mit seinem Honda die L82 von Silstedt kommend in Richtung Derenburg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte hier mit einem Skoda eines 54-jährigen Mannes. In der weiteren Folge kollidierte der Unfallverursacher dann mit einem Ford einer 35-jährigen Frau. Im Fahrzeug der Frau befand sich noch deren 14-jährige Tochter. Beide wurden schwer verletzt. Der Mann mit dem Skoda wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Unfallstelle wurde für die Bergung und zur Unfallaufnahme gesperrt. An allen Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird mit über 60.000 Euro angegeben.


Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Harz Pressebeauftragter Plantage 3 38820 Halberstadt Tel: 03941/674 - 204 Fax: 03941/674 - 130 Mail: presse.prev-hz@polizei.sachsen-anhalt.de