Meldungen des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Freitag:
Ladendiebstahl
Querfurt – Am 06.02.2025 gegen 17:10 Uhr wurde der Polizei im Saalekreis ein Ladendiebstahl gemeldet. Ein männlicher Täter begab sich am Vormittag in ein Geschäft in der Eislebener Straße. Hier entwendete er mehrere kleine Alkoholfläschchen sowie ein Bier. Der Diebstahl blieb zunächst unbemerkt, doch nach der Entdeckung der leeren Verpackungen und einer Überprüfung der Videoaufzeichnungen konnte der Vorfall aufgeklärt werden. Später wurde der gleiche Täter dabei beobachtet, wie er versuchte, weitere alkoholische Getränke zu stehlen, konnte jedoch in diesem Versuch gestoppt werden. Die Polizei wurde informiert und der Schaden beläuft sich auf etwa 20 Euro. Die Ermittlungen wurden vom Polizeirevier Saalekreis aufgenommen.
Wildunfall
Wettin-Löbejün – Am 06.02.2025 gegen 22:50 Uhr befuhr ein 51-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Daimler-Benz die Landstraße 50 aus Richtung Halle kommend in Richtung Dömnitz, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Das Wildschwein verendete noch am Unfallort.
Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Kabelsketal - Am 06.02.2025 gegen 20:50 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei dem 27-jährigen Fahrzeugführer eines PKW lag der Verdacht des Drogenkonsums nahe. Daraufhin wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher den Konsum von Cannabis bestätigte. Der Fahrzeugführer wurde belehrt, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine beweissichere Blutprobenentnahme wurde durchgeführt.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de