Polizeimeldung: 31/2025
Merseburg, den 11.02.2025

Pressemitteilung des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Dienstag:

 

Einbrüche

Querfurt – Gestern Vormittag wurde der Polizei bekannt, dass am Wochenende unbekannte Täter von zwei Firmengeländen in Querfurt und in Alberstedt Baumaterialien, elektronische Geräte und Werkzeug entwendet haben.

In der Merseburger Straße in Querfurt überwanden die unbekannten Täter den Zaun des umfriedeten Geländes und gelangten somit an das Diebesgut. Hier sei ein Schaden von ca. 27.000€ entstanden.

In Alberstedt betraten die unbekannten Täter ein Baustellengelände und brachen dort einen Baucontainer auf. Die Schadenshöhe erstreckt sich auch hier auf ca. 25.000€.

Ob sich es sich bei beiden Sachverhalten um die gleichen Täter handelt, ist unbekannt.

An beiden Tatorten suchte und sicherte die Polizei Spuren. Es wird ermittelt.

 

Betrug

Teutschenthal – Am gestrigen Nachmittag kam es erneut zu mehreren betrügerischen Schockanrufen im Bereich Teutschenthal. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Kriminalpolizisten aus und gaben Hinweise über angebliche Einbrüche im Umfeld. Alle Anrufe wurden vor Eintreten eines Schadens beendet.

Die Polizei rät:

Hinweise der Polizei im Falle von Schockanrufen:

 

Verkehrsunfall

Schkopau – Zwischen Raßnitz und Ermlitz kam es Montagmorgen gegen 10.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 60-jährige Peugeot Fahrerin kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Stehen. Bei dem Unfall verletzte sich die Frau leicht. Sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Der PKW musste durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Die Polizei nahm den Unfall vor Ort auf.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung