Polizeimeldung: 32/2025
Merseburg, den 12.02.2025

Pressemitteilung des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Mittwoch:

 

Wohnungseinbruch

Leuna – Im Zeitraum von 15:30 Uhr bis 22:00 Uhr wurde gestern in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Karl-Barth-Straße eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu der Wohnung eines 61-jährigen Mannes. Aus dieser Wohnung klauten die unbekannten Täter Bargeld und Sammlerstücke. Der Schaden erstreckt sich auf ca. 25.000,00 €. Die Polizei suchte und sicherte vor Ort nach Spuren.

 

Räuberischer Diebstahl

Merseburg -  Am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr kam es an der Haltestelle „Hölle“ zu einem räuberischen Diebstahl. Ein 17-jähriger Mann stand an der Haltestelle, als ein bis dahin unbekannter männlicher Täter das Öffnen seiner Umhängetasche forderte. Der unbekannte Täter nahm sich Kopfhörer im Wert von ca. 20,00 Euro aus der Tasche und bedrohte dem 17-Jährigen mit Zufügen von Gewalt. Anschließend verließ der Unbekannte die Haltestelle. Der geschädigte Mann und weitere Zeugen konnten den unbekannten Täter so gut beschreiben, dass die Polizei ihn im Tatortnahbereich antreffen und identifizieren konnten. Dieser wurde vorläufig festgenommen und am Montag beim Amtsgericht vorgeführt. Der Haftrichter ordnete die Untersuchungshaft gegen den 15-jährigen Täter an. Er wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

 

Wildunfall

Schkopau – Letzte Nacht gegen 3:00 Uhr kam es auf der L 168 zu einem Wildunfall. Ein 29-jähriger Skoda Fahrer fuhr aus Richtung Raßnitz kommend in Richtung Gröbers als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß. Bei dem PKW entstand Sachschaden. Die Polizei nahm den Unfall vor Ort auf. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung