Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Donnerstag:
Sangerhausen/ Brandursache ermittelt
Nach dem Brand in einer Lager-und Verkaufshalle am 10.02.2025 in der Juri-Gagarin-Straße fand am heutigen Tage die Brandursachenermittlung durch die Kriminalpolizei statt. Es wurde festgestellt, dass das Brandgeschehen eine technische Ursache hat. An der Brandausbruchsstelle lagerten Akkus für Elektrofahrräder. Mindestens ein Gerät explodierte und verursachte in der Folge eine Kettenreaktion mit dem daraus resultierenden Brandereignis der im Umkreis gelagerten Materialien. Eine Brandstiftung schließen die Ermittler nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse aus.
Eisleben/ Einbruch in Solarpark
Unbekannte drangen widerrechtlich auf das Gelände eines Solarparks ein. Dazu beschädigten sie eine Nebentür. Nach dem ersten Überblick wurden auf dem Gelände keine Diebstahlshandlungen oder Sachbeschädigungen festgestellt. Jedoch wurden auf dem Gelände eine große Menge Müll abgelagert. Zum Verursacher des Unrates liegen erste Hinweise vor.
Sangerhausen/ Werkzeug entwendet
Aus einer Garage in der Alten Hauptstraße entwendeten Unbekannte u.a. Werkzeug und eine Gasflasche.
Hettstedt/ Fahrrad entwendet
Während seines Einkaufs in einem Supermarkt in der Eislebener Straße wurde einem 40-Jährigen das Elektrofahrrad entwendet. Dieses war mit einem Fahrradschloss gesichert. Das Fahrzeug der Marke Cube soll einen Wer von ca. 4.000 Euro haben.
Hettstedt/ Doktorsteg/ 13.02.2025, 13:00 Uhr
Auf Grund eines Vorfahrtsfehlers kollidierten am Doktorsteg zwei Kleintransporter. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung vor Ort erfolgte nicht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de