Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Dienstag:
Versuchter Kabeldiebstahl
Durch einen namentlich bekannten Zeugen, wurde heute der hiesigen Polizei der Diebstahl von Kabeln von einer Baustelle im Bereich Emil-Abderhalden-Straße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen demontierten der/die unbekannten Täter verschieden Kabel im Baustellenbereich, unter anderem eine Baukranzuleitung und legten diese zum Abtransport bereit. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen, in deren Folge die bereitgelegten Kabel sichergestellt wurden. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und –Sicherung.
Gefährliche Körperverletzung
Am gestrigen Abend kamen Polizeibeamte gegen 19:40 Uhr nach einem Körperverletzungsdelikt im Bereich Jessener Straße in Halle (Saale) zum Einsatz. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde aus einer Personengruppe, bestehend aus drei unbekannten Tatverdächtigen, der Geschädigte erst verbal und nachfolgend körperlich angegriffen. Im Rahmen der körperlichen Auseinandersetzung zog einer der unbekannten Täter einen pistolenähnlichen Gegenstand und schlug mit diesem dem Geschädigten auf den Kopf. Durch die Gewalteinwirkung zog sich der Geschädigte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Die unbekannten Täter entfernten sich nachfolgend in unbekannte Richtung vom Tatort. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen, welche derzeitig andauern.
Aufhebung Öffentlichkeitsfahndung
Nachdem öffentlich nach einem unbekannten Mann im Zusammenhang mit einer sexuellen Belästigung am 27.04.2024 gesucht wurde, konnte eine Person als Beschuldigter ermittelt werden. Die Öffentlichkeitsfahndung (PM Nr. 38 vom 18.02.2025) einschließlich Lichtbild ist somit gegenstandslos.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de