Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Mittwoch:
Körperverletzung
Am heutigen Tag kam es gegen 14:15 Uhr vor einem Discount-Markt im Bereich Muldestraße in Halle (Saale) zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen attackierte eine unbekannte
Täterin den Geschädigten ohne Vorwarnung und wirkte mit körperlicher Gewalt auf diesen ein. Nachfolgend flüchtete die Täterin vom Tatort in unbekannte Richtung. Der Geschädigte zog sich durch die Gewaltanwendung leichte Verletzungen zu. Durch die Polizei wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.
Verletzte Personen in Schulbus
Gegen 07:15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Gellertstraße / An der Magistrale in Halle (Saale) zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Schulbus und einem PKW. Durch das Unfallgeschehen zogen sich acht Schüler und ein Betreuer der Schüler leichte Verletzungen zu. Alle Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche derzeitig andauern.
Ladendiebe
Gegen 11:45 Uhr wurde die hiesige Polizei informiert, dass durch einen Ladendetektiv eine männliche und eine weibliche Person bei einem Ladendiebstahl in einer Parfümerie im Bereich Leipziger Straße in Halle (Saale) beobachtet wurden und dieser die Ladendiebe am Verlassen des Marktes hindert. Die Beschuldigten hatten zuvor versucht Waren im oberen dreistelligen Eurobereich zu entwenden. Nach Eintreffen der Polizei wurden die 36-jährige Beschuldigte und der 38-jährige Beschuldigte von dem Ladendetektiv übernommen und zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zum Polizeirevier Halle (Saale) verbracht.
Über die zuständige Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wird derzeitig die Stellung eines Antrages zur Durchführung eines Besonders Beschleunigten Verfahrens gegen die beiden Beschuldigten bei dem zuständigen Amtsgericht geprüft. Eine Entscheidung hierrüber steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de