Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Mittwoch:
Hettstedt / Betrug verhindert
Am Dienstagmittag erhielt ein 88-Jährige im Beisein ihrer Tochter einen Anruf. Auf dem Display des Telefons erschien eine Telefonnummer mit österreichischer Vorwahl. Der Anrufer stellte sich als Polizeibeamter der Kriminalpolizei Hettstedt vor und gab an, dass es einen Überfall gegeben habe. Die Tochter der Geschädigten hatte zwischenzeitlich das Telefon übernommen und gab dem Anrufer zu verstehen, dass sie das nicht am Telefon klären wollte und legte auf. Kurze Zeit später erfolgte ein weiterer Anruf, in welchem die Geschädigte durch den Unbekannten beleidigt wurde.
Eisleben / Gefälschten Dokumenten
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde durch den 24-jährigen Fahrzeugführer ein ausländischer Führerschein vorgelegt, welcher durch die Polizeibeamten als Unechtes erkannt wurde. Das Dokument wurde zur weiteren Prüfung sichergestellt und eine Strafanzeige wegen Fahren ohne erforderliche Erlaubnis aufgenommen.
Eisleben/ Ladendieb erwischt
Durch einen Detektiv konnte ein Ladendieb nach dem Verlassen eines Einkaufsmarktes festgehalten werden. Da sich der Mann nicht ausweisen konnte, wurde die Polizei hinzugerufen. Die Beamten klärten die Identität des Mannes. Das Diebesgut konnte im Rucksack aufgefunden werden. Der Dieb muss mit einer Strafanzeige und einem Hausverbot rechnen.
Röblingen / Mühlweg / 26.02. 2025 07:11 Uhr
Durch Zeugen wurde der Polizei ein Unfall gemeldet, wobei ein PKW mit einem Verkehrszeichen kollidiert sei und das Fahrzeug durch die Insassen unerlaubt vom Unfallort weggeschoben wird. Der Fahrzeugführer habe sich bereits vom Unfallort fußläufig entfernt. Nach Eintreffen der Polizeibeamten, kehrte auch der Fahrzeugführer zum Unfallort zurück.
Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,72 Promille. Der 19-Jährige wurde zur Blutentnahme in eine Klinik verbracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.
Seeburg/ B 80/ 26.02.2025 12:40 Uhr
Auf regennasser Fahrbahn verliert eine 24 Jahre alte PKW-Fahrerin beim Überholen eines LKW die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. In der weiteren Folge kollidiert sie zunächst mit der Zugmaschine und im Anschluss mit der Schutzplanke. Der PKW dreht sich auf der Fahrbahn und kommt in Fahrtrichtung Halle zum Stehen.
Der durch einen Rettungshubschrauber zum Einsatz gebrachte Notarzt stellt vor Ort nur leichte Verletzungen bei der Fahrzeugführerin und dem 5-jährigen Kind fest. Beide wurden zur weiteren Untersuchung in eine Klinik verbracht. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme wurde die B80 voll gesperrt.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de