Meldungen des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Donnerstag:
Sachbeschädigung
Weida-Land – Im Ortsteil Esperstedt stellte ein 62-jähriger Mann am Morgen an seinem Fahrzeug fest, dass zwei Scheiben eingeschlagen und alle vier Reifen zerstochen waren. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Gegenstände aus dem Fahrzeug entwendet. Das Polizeirevier ermittelt nun gegen die noch unbekannten Täter wegen Sachbeschädigung.
Diebstahl
Bad Dürrenberg – In einem Supermarkt nahm ein älterer Herr eine Paar Socken aus dem Warenträger und verließ anschließend das Geschäft ohne die Rechnung in Höhe von 2,99 € zu begleichen. Eine Mitarbeiterin, welche dies beobachtet hatte, stellte ihn im Nahbereich fest und informierte die Polizei. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde ihm durch die Marktleitung ein Hausverbot für 2 Jahre ausgesprochen.
Verkehrsunfall
Querfurt – Heute gegen 10:00 Uhr kam es zum Unfall mit einem PKW, welcher im Bereich Rossplatz von der Fahrbahn abkam und mit einem Stein zusammenstieß. Infolge dessen wurden die Front-Airbags des Fahrzeugs ausgelöst. Beiden Insassen erlitten leichte Verletzungen im Gesicht und das Fahrzeug wurde beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die genauen Umstände zur Unfallursache sind nun Bestandteil der Ermittlungen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de