Polizeimeldung: 044/2025
Merseburg, den 28.02.2025

Meldungen des Polizeireviers Sallekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Freitag:

Kellereinbruch

Merseburg – Im Laufe des Donnerstages zwischen 07:30 Uhr und 17:30 Uhr haben sich unbekannte Täter in der Albert-Keller-Straße unbefugt Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus verschafft und anschließend ein Kellerabteil geöffnet, welches mit einem Vorhängeschloss gesichert war. Das Schloss selbst wurde augenscheinlich durch die Täter mitgenommen, aber nach erster Sichtung keine weiteren Gegenstände entwendet.

 

Versuchter Telefonbetrug

Bad Dürrenberg – Am Donnerstag gegen 15:30 Uhr erhielt eine 81-jährige Dame einen Anruf von einem vermeintlichen Inkassounternehmen. Laut dem unbekannten Anrufer habe die Geschädigte in Vergangenheit einen LOTTO-Spielvertrag abgeschlossen und ausstehende Zahlungen nicht beglichen. Inzwischen sei eine mittlere vierstellige Summe aufgelaufen, die sie zeitnah bezahlen solle. Die Frau prüfte das angegebene Unternehmen ab und wurde nicht fündig. Misstrauisch beendete sie das Gespräch.

 

Verkehrsunfall

Weida-Land – Gestern Abend befuhr eine 51-jährige Dame die B 180 von Barnstädt in Richtung Steigra, als kurz vor dem Ortsteingang ein Reh die Straße kreuzte. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zur Kollision mit dem Tier kam. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 €. Der zuständige Jagdpächter wurde über das verletzte Tier informiert.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung