Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Freitag:
Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
In den gestrigen Nachtstunden gegen 23:00 Uhr ereignete sich im Bereich Europachaussee in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen stürzte ein Fußgänger in einem dort befindlichen Gleisbereich der Straßenbahn ohne Einwirkung Dritter. Durch das Unfallgeschehen zog sich der Fußgänger leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche derzeitig andauern.
Im Bereich Beesener Straße in Halle (Saale) ereignete sich gegen 09:20 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es zu einer Kollision eines PKW mi einer vorrangberechtigten Straßenbahn. Durch das Unfallgeschehen zog sich der PKW-Fahrer schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. An dem beteiligten PKW entstand erheblicher Sachschaden. Dieser musste durch einen hinzugezogenen Bergedienst aus dem Unfallbereich geborgen werden. Insassen der Straßenbahn kamen nicht zu Schaden. Die Straßenbahn konnte nach der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei die Fahrt fortsetzen. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche andauern. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu Behinderungen des öffentlichen Nah- und Fahrzeugverkehrs.
Unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren
Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten in den heutigen Morgenstunden gegen 01:00 Uhr im Bereich Kleine Brunnenstraße in Halle (Saale) den Fahrer eines PKW. Der 21-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltests bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurden dem Fahrer des Fahrzeuges die Weiterfahrt untersagt.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de