Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Börde
Kriminalitäts- und Verkehrslage
- LKW steht in Flammen
- Eine Scooter-Tour unter Alkohol
Kriminalitätslage
LKW steht in Flammen
Wolmirstedt/ Angerstraße/ 02.03.2025 gegen 21:40 Uhr
Durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Börde, wurde die Polizei zur oben genannten Tatzeit informiert, dass in Wolmirstedt auf der Angerstraße ein LKW brennt. Vor Ort wurde durch die Freiwillige Feuerwehr aus Wolmirstedt der LKW gelöscht. Eine anschließende Spurensuche ergab, dass die Zugmaschine völlig ausgebrannt ist. Der angrenzende Sattelzug ist durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Aus welchen Gründen es an der Zugmaschine zu einem Brand gekommen ist, konnte vor Ort nicht ermittelt werden. Personen befanden sich nicht im Fahrzeug. Der Fahrzeugführer kann erst in den Folgetagen befragt werden. Weitere Ermittlungen stehen aus.
Zeugen, die Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich bei der Polizei Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 oder über das E-Revier zu melden.
Verkehrslage
Eine Scooter-Tour unter Alkohol
Oschersleben/ Thälmannstraße
Polizeibeamte des Polizeireviers Börde konnten in den Morgenstunden des 02. März 2025 eine rasante Fahrt mit einem E-Scooter auf dem Gehweg unterbinden. Auf Grund der Fahrweise erfolgte eine Verkehrskontrolle. Hierbei wurde bei dem Fahrzeugführer Atemalkohol festgestellt. Ein Atemalkoholtest führte dabei zu einem Wert von 1,4 Promille. Die anschließende Fahrt zur Blutprobenentnahme erfolgte im gemütlichen Funkstreifenwagen.
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de