Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Polizeimeldungen vom Dienstag:
Personenkontrolle nach Zeugenhinweis
Am 03.03.2025 erkannte in den Abendstunden im Innenstadtbereich ein Geschädigter eines Kellerdiebstahls aus dem Februar 2025 einen möglichen Täter auf der Straße wieder und informierte die Polizei. Der 31-jährige Mann konnte angetroffen und kontrolliert werden. Dabei wurde festgestellt, dass das mitgeführte Fahrrad nach einer Diebstahlshandlung zur Fahndung ausgeschrieben war. Weiterhin wurden bei dem Mann eine geringe Menge Betäubungsmittel sowie ein gefälschter Geldschein aufgefunden. Die aufgeführten Gegenstände wurden sichergestellt. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Einen Zusammenhang mit der Tat aus dem Februar wird ebenfalls geprüft.
Einbruch in religiöse Einrichtung
Im Tatzeitraum von gestern Abend bis heute Früh verschafften sich der oder die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu einem Büro einer religiösen Einrichtung in der Innenstadt. Es wurden mehrere Türen beschädigt sowie die Räumlichkeit durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Kriminalpolizei wurde zur Spurensuche und –sicherung eingesetzt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Diebstahl aus Pkw
Im Tatzeitraum von gestern Abend bis heute Früh wurde ein Firmenfahrzeug im Bereich der Querfurter Straße aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurde diverses Werkzeug entwendet. Der entstandene Stehlschaden beläuft sich auf ca. 11.000 Euro. Die Kriminalpolizei wurde zur Spurensuche und –sicherung eingesetzt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de