Polizeimeldung: 47/2025
Lutherstadt Eisleben, den 06.03.2025

Pressemitteilung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Donnerstag:

 

Sangerhausen – Zeugenaufruf

Nach einem Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus in Sangerhausen, bei dem eine Person verletzt wurde, bittet die Polizei um Mithilfe. Gesucht werden Personen, die Hinweise zu ihren Beobachtungen am 05. März 2025, auch wenn sie zunächst unbedeutend scheinen, in unmittelbarer Tatortnähe geben können.  Dabei handelt es sich um die Landesstraße 151/ Kyselhäuser Straße zwischen Ortseingang Sangerhausen und Esso-Tankstelle. Von größtem Interesse sind Feststellungen in der Zeit zwischen 03:00 Uhr und 04:30 Uhr die sich auf Personenbewegung, Fahrzeugfeststellungen, Fahrverhalten von Fahrzeugen jeder Art, welches auf ein Fluchtverhalten oder eine mögliche Verladesituation von Gegenständen hindeuten könnten. Ihre Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.

 

Aseleben/ Einbruch ins Wohnhaus

Unbekannte drangen am Mittwochabend in ein Wohnhaus ein. Der oder die Täter durchsuchten vorhandene Schränke und entwendeten zwei hochwertige Uhren. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Einbruchs unterwegs.

 

Seegebiet Mansfelder Land/ Pflanzenschutzmittel entwendet

Aus einem landwirtschaftlichen Betreib wurde in der Nacht eine große Menge Pflanzenschutzmittel entwendet. Die Täter nutzten zum Abtransport einen am Tatort vorgefundenen Anhänger. Dieser wurde am Donnerstagvormittag im Seegebiet wieder aufgefunden. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren. Zur Gesamtschadenshöhe liegen noch keine gesicherten Daten vor.

 

Roßla/ Nordring/ 06.03.2025, 09:50 Uhr

Die Fahrerin eines PKW verwechselte nach ersten Erkenntnissen bei der Inbetriebnahme des Fahrzeuges Brems-und Gaspedal. Der PKW durchbrach eine Schaufensterscheibe eines Autohauses und kollidierte in der Folge mit zwei weiteren PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

 

Hettstedt/ Ascherslebener Straße/ 06.03.2025, 10:40 Uhr

Auf Grund eines Vorfahrtsfehlers kollidierten im Kreuzungsbereich Fichtestraße/Hegelstraße zwei PKW und beschädigten im Weiteren ein Schutzgeländer und Verkehrszeichen. Zwei Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt und müssten zur medizinischen Versorgung in Kliniken verbracht werden. Im Einsatz waren neben dem Notarzt und den Kräften zweier Rettungswagen auch die Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung