Polizeimeldung der Polizeiinspektion Halle (Saale)
Tatverdächtiger nach Tankstellenraub ermittelt
Mansfeld/Teutschenthal- Nach einer Raubstraftat auf eine Tankstelle in Mansfeld am Abend des 02.03.2025 werden die Ermittlungen im Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt.
Am gestrigen Nachmittag erfolgten Durchsuchungsmaßnahmen in einem Wohnhaus in Teutschenthal, zudem wurde ein PKW durchsucht. Es wurden diverse Beweismittel aufgefunden und sichergestellt.
Der Beschuldigte, ein 20 Jahre alter Mann, wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) stellt Haftantrag gegen ihn. Hinweise auf einen möglichen zweiten Beteiligten an der Raubstraftat haben sich bisher nicht ergeben.
PM 049/2025 der PI Halle (Saale) vom 03.03.2025:
Schwerer Raub auf Tankstelle - Polizei fahndet nach Tätern
Am Sonntagabend, 21.55 Uhr, kam es zu einem Überfall auf eine Tankstelle in Mansfeld, Eislebener Straße. Ein unbekannter Täter betrat das Objekt, bedrohte die Angestellte mit einem schusswaffenähnlichen Gegenstand und forderte sie zur Herausgabe von Bargeld und Tabakwaren auf. Der Täter erbeutete mehrere Hundert Euro sowie mehrere Schachteln Zigaretten und flüchtete anschließend in einem Fahrzeug in unbekannte Richtung.
Die Mitarbeiterin informierte daraufhin sofort die Polizei, die umgehend Fahndungsmaßnahmen einleitete. Weitere Ermittlungen ergaben Hinweise auf die mögliche Beteiligung eines zweiten Täters in dem bereitgestellten Fluchtfahrzeug. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Räuber konnte folgendermaßen beschrieben werden: männlich, ca. 180 cm groß, deutschsprachig, schwarze Sturmmaske mit Augenaussparung, schwarze Winterjacke mit Kapuze, schwarze Hose, gelbbraune Schuhe, schwarze Umhängetasche und schwarze Handschuhe.
Die Ermittlungen werden vom Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt und dauern an.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle
Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)
Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de