Polizeimeldung: 051/2025
Merseburg, den 11.03.2025

Meldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Dienstag:

Sachbeschädigung

Merseburg – Durch einen Zeugen wurde der Polizei am Montag eine Gruppe Jugendlicher gemeldet, welche im Bereich der Zufahrt zum Sportflughafen mit Softair-Waffen hantiert und auf Schilder schießt. Im Nahbereich konnten durch die Beamten 4 tatverdächtige männliche Personen im Alter von 20-21 Jahren in mehreren Fahrzeugen festgestellt werden. Bei der Kontrolle wurden 2 Federdruckgewehre aufgefunden werden, welche einem 21-jährigen Mann aus der Gruppe aus Leuna zugeordnet werden konnten. Die Waffen wurden als Beweismittel sichergestellt. Der Schaden an einem Schild des Sportflugvereins wird auf ca. 50,- € geschätzt.

 

Wildunfall

Petersberg – Gestern Abend kurz vor 19:00 Uhr querte ein Reh zwischen Morl und Beidersee die L 50. Ein 34-jähriger Autofahrer erkannte das Tier zu spät und kollidierte trotz Bremsung mit dem Wild. Er fuhr an die nächstmögliche Haltemöglichkeit. Kurz darauf kollidierte ein weiterer PKW-Fahrer mit dem verendeten Tier, da er dies in der Dunkelheit zu spät wahrnahm. Es entstand jeweils geringer Sachschaden und der Jagdpächter wurde informiert.

 

Wohnungseinbruch

Merseburg – Eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes stellte gestern Abend beim Hausbesuch einer Patientin in Meuschau mit, dass die Wohnungstür offenstand und an Haus- und Wohnungstür Hebelspuren vorhanden waren.

Nach ersten Erkenntnissen kam es nicht zu Entwendungen aus der Wohnung. Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt nun.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung