Polizeimeldung: 063/2025
Halle (Saale), den 13.03.2025

Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Donnerstag

Streit nach Unstimmigkeit im Straßenverkehr

Halle (Saale) – Am Donnerstag gegen 08:00 Uhr wurden Polizeikräfte zu einer Auseinandersetzung in die August-Bebel-Straße gerufen. Nach ersten Erkenntnissen gerieten ein 53-jähriger und ein 55-jähriger Autofahrer in Streit, als sie aufgrund der beengten Straßenverhältnisse nicht aneinander vorbeifahren konnten. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung soll einer der Männer gegen das Fahrzeug des anderen geschlagen haben. Daraufhin stieg der 53-Jährige aus, woraufhin es zu einem kurzen Handgemenge kam. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde dabei niemand verletzt. Die Polizei nahm vor Ort die Aussagen der Beteiligten auf und hat die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Geschehens aufgenommen.

 

Diebstahl von Kraftstoff

Halle (Saale) – In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter die Tankklappe eines Transporters auf und entwendeten ca. 30-35 Liter Dieselkraftstoff. Bemerkt wurde der Verlust erst am nächsten Morgen.

 

Alkoholisierte Person in Bankfiliale

Halle (Saale) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, kurz nach Mitternacht, kamen Polizeibeamte in einer Bankfiliale in der Innenstadt wegen eines im Vorraum liegenden Mannes zum Einsatz. Der stark alkoholisierte 47-Jährige schlief dort seinen Rausch aus. Nachdem die Beamten ihn geweckt hatten, wurde er aus der Filiale begleitet. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung