Pressemitteilung der Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen am Freitag:
Sangerhausen / versuchter Einbruch
Unbekannte Täter versuchten am Donnerstag in den Abendstunden Türen in einem Bürogebäude zu öffnen. Hierbei wurden durch die Täter gezielt Büros in der zweiten Etage des mehrstöckigen Gebäudes angegriffen. Trotz Einsatz von Werkzeugen konnten die Türen nicht geöffnet werden. Es entstand Sachschaden. Durch die Polizei wurden Spuren gesichert und Strafanzeigen aufgenommen.
Kelbra / B85 / 13.03.2025 21.25 Uhr
Nach ersten Erkenntnissen verlor ein 18-jähriger Pkw-Fahrer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge touchierte er einen Leitpfosten und stieß gegen die Befestigung einer Überfahrt. Aufgrund dessen überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrzeugführer und seine drei Mitfahrer im Alter zwischen 15 und 18 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in eine Klinik zur Untersuchung gebracht. Der PKW Audi wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Es ist von einem Totalschaden auszugehen.
Eisleben/ Magdeburger Straße / 13.03.2025 08.44 Uhr
Um einem entgegenkommenden Rettungswagen mit Sondersignal Platz zu machen, fuhr die Fahrerin eines PKW Peugeot zu weit nach rechts und streifte einem am Fahrbahnrand geparkten PKW BMW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de