Polizeimeldung: 058/2025
Merseburg, den 20.03.2025

Polizeimeldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Donnerstag:

Pflichtversicherungsverstoß

Merseburg- Eine Polizeistreife nahm am 19.03.2025 kurz vor Mitternacht eine Person auf einem E-Scooter in der Straße des Friedens war. Die Beamten erkannten, dass das Versicherungskennzeichen noch die Farbe für das vergangene Versicherungsjahr aufwies. Daraufhin wurde der 24-jährige Fahrer kontrolliert. Er gab an, dass er den Umstand zum Wechseln des Kennzeichens jeweils zum März nicht kannte. Es wurde eine Strafanzeige wegen eines Pflichtversicherungsverstoßes gefertigt.

Geschwindigkeitskontrolle

Wettin-Löbejün- Regionalbereichsbeamte führten am Donnerstagmorgen Geschwindigkeitskontrollen mittels eines Handlasermessgerät auf der L 50 in der Ortslage Domnitz durch. Von 52 gemessenen Fahrzeugen wurde ein relevanter Verstoß geahndet. Der VW-Fahrer war bei erlaubten 50 km/h nach Toleranzabzug noch mit 16 km/h zu viel unterwegs.

Verkehrsunfall

Bad Lauchstädt- Am Mittwochvormittag verunfallte eine 40-jährige Dame mit ihrem PKW, als sie nach dem Einkauf im Supermarkt die Pedale des Fahrzeuges verwechselte und an die Fassade des Gebäudes stieß. Die Frau erlitt dabei einen Schock, konnte aber nach kurzer medizinischer Behandlung vor Ort entlassen werden. Der Kleinwagen war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung