Polizeimeldung: 015/2025
Magdeburg, den 22.03.2025

Polizeimeldung Polizeiinspektion Magdeburg

Gemeinsame Kontrollen in Magdeburg

Magdeburg| Am Freitag, dem 21.03.2025, führten die Bundespolizei und die Landespolizei gemeinsame Kontrollen in der Magdeburger Innenstadt durch.

Am gestrigen Freitag haben Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Magdeburg und der Polizeiinspektion Magdeburg gemeinsam im Bereich des Magdeburger Hauptbahnhofes Kontrollen durchgeführt. In der dort geltenden Waffenverbotszone wurde 63 Personen kontrolliert. Dabei fanden die Beamten unter anderem ein Messer und Betäubungsmittel.

Während der Kontrollen wurden die Polizisten von einer Verkäuferin eines in der Nähe befindlichen Einkaufsmarktes angesprochen, welche einen Ladendiebstahl beobachtet hatte. Im Nahbereich konnte der Tatverdächtige durch die Beamten angetroffen werden. Der stark alkoholisierte 32-Jährige verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv, kam einen Platzverweis nicht nach und leistete Widerstand gegen die Einsatzbeamten. Daraufhin wurde der 32-Jährige in das Zentrale Polizeigewahrsam verbracht, in welchem er die Nacht verbrachte. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. (tb)

 


Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung