Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen von Freitag:
Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen
Am heutigen Morgen kam es um 07:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Pkw an der Kreuzung An der Magistrale / An der Feuerwache. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 26-jähriger Ford-Fahrer auf der Magistrale in Richtung Stadtzentrum, als eine 44-jährige BMW-Fahrerin aus dem Zentrum kommend in die Straße An der Feuerwache einbiegen wollte. Aus noch unbekannter Ursache kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 26-jährige Beteiligte wurde vor Ort ambulant behandelt, die 44-järige Frau wurde leicht verletzt in ein städtisches Klinikum verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es kam zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
Am 03.04.2025 konnten durch einen Zeugen gegen 21:25 Uhr „Sieg Heil“ – Rufe im Bereich der Kaiserslauterer Straße wahrgenommen werden. Polizeibeamte konnten eine 9-köpfige Personengruppe antreffen. Hierbei handelte es sich um Personen im Alter von 17 – 25 Jahren. Während der polizeilichen Maßnahme wiederholte ein 17-Jähriger gegenüber den Polizeibeamten die verbotene Parole. Nach der Identitätsfeststellung wurden Gefährderansprachen durchgeführt, Platzverweise erteilt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Angriff mit gefährlichem Gegenstand
Am 03.04.2025 kam es kurz vor 23:00 Uhr zu einem Angriff auf eine Personengruppe im Bereich Kröllwitz. Eine 6-köpfige Gruppe befand sich an einer Straßenbahnhaltestelle, als es mit einem unbekannten männlichen Tatverdächtigen aus einem angrenzenden Wohnhaus aus noch unbekanntem Grund zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam folgend der Tatverdächtige mit einer Stange aus dem Wohnhaus und schlug damit auf eine 19-jährige Frau ein. Ein 21-jähriger Begleiter kam ihr zur Hilfe und wurde ebenfalls verletzt. Anschließend ging der Tatverdächtige wieder in das Wohnhaus. Die beiden angegriffenen Personen wurden leicht verletzt und zu weiteren medizinischen Untersuchungen in ein städtisches Klinikum verbracht. Es wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de