Pressemitteilung: 35 / 2025
Magdeburg, den 03.04.2025

polizeimeldung Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

Zwei tödliche Verkehrsunfälle in Magdeburg und Wernigerode

Am Donnerstagnachmittag, den 03.04.2025, ereigneten sich in Magdeburg und im Landkreis Harz zwei tödliche Verkehrsunfälle.

Magdeburg – Pkw-Fahrer verstirbt am Unfallort

Gegen 14:40 Uhr wurde in der Hans-Grade-Straße im Magdeburger Stadtteil Neu Olvenstedt ein 80-jähriger deutscher Fahrzeugführer tödlich verletzt. Der Mann beschleunigte aus bislang ungeklärter Ursache stark aus einer Parklücke, durchfuhr einen Grünstreifen sowie mehrere Sträucher und kollidierte anschließend mit einem Stromkasten sowie einer Streugutbox. Zuvor hatte das Fahrzeug auf einer Parkfläche am Fahrbahnrand gestanden. Ersthelfer befreiten den Mann aus dem Fahrzeug, er war jedoch nicht mehr ansprechbar. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch am Unfallort. Ein medizinischer Notfall als Ursache kann nicht aus-geschlossen werden.

 

Wernigerode – Kradfahrer kommt von Fahrbahn ab und stirbt

Um 19:49 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der Benzingeröder Chaussee in Wernigerode (LK Harz). Ein 52-jähriger deutscher Motorradfahrer kam dort aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Bordstein und stürzte im angrenzenden Grünstreifen. Die Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod feststellen. Die Fahrbahn wurde für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt. 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

39326 Hohenwarsleben

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung