Polizeimeldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen von Montag:
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Kretzschau – Am Sonntag kam es gegen 16:00 Uhr auf der B 180 am Abzweig zur K 2224 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Neben einem 32-Jährigen und dessen 19-jähriger Beifahrerin wurden im zweiten Pkw auch der 28-jährige Fahrer sowie ein gleichaltriger Insasse leicht verletzt. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurden alle vier Personen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen.
Ladendieb
Weißenfels – Mitarbeiter eines Supermarktes in der Naumburger Straße beobachteten am Montagmittag einen 43-Jährigen, wie dieser mehrere Getränkedosen in seiner Jacke verstaute und ohne zu zahlen den Laden verließ. Als er auf den Diebstahl angesprochen wurde, stieß er einen 22-jährigen Mitarbeiter zur Seite und versuchte zu entkommen. Es gelang, den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Naumburg – Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten am Montag gegen 13:30 Uhr ein Fahrrad und ein Pkw in der Overwegstraße miteinander. Die 63-jährige Radfahrerin stürzte und verletzte sich dabei leicht. Die Frau wurde vor Ort ambulant behandelt. An den beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Wildunfall
Freyburg – Ein 50-Jähriger war am Montagmorgen mit seinem Pkw auf der Ehrauberge in Richtung Großjena unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Straße rannte. Trotz Gefahrenbremsung gelang es dem Mann nicht, das Fahrzeug rechtzeitig zu stoppen. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen beschädigt. Das Reh überlebte den Unfall nicht.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de