Polizeimeldung: PI 088 & 100 / 2025
Halle (Saale), den 23.04.2025

Polizeimeldung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

erledigte Öffentlichkeitsfahndung

Ergänzung vom 06.05.2025 Aufhebung der Öffentlichkeitfahndung nach vermisster Frau Die am gestrigen Nachmittag gefundene Leiche konnte bislang zwar noch nicht mit kriminalistischen Methoden zweifelsfrei als die seit Ostern vermisste Frau aus Benndorf identifiziert werden, dennoch geht die Polizei davon aus, dass es sich bei der Toten um Sandra K. handelt. Dafür sprechen u.a. die Bekleidung und persönliche Gegenstände. Auch ist der Hund der 36-jährigen Vermissten nahe des Fundortes eingefangen und später an die Familie übergeben worden. Eine rechtsmedizinische Untersuchung zur Identitätsfeststellung steht zur noch aus. Hinsichtlich der Ermittlungen zur Todesursache gibt es bislang keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.

Ursprüngliche Meldung:

Die Polizei sucht aktuell nach der 36-jährigen Sandra K., die seit Montag, dem 21. April 2025, 16.00 Uhr, im Bereich Mansfelder Grund-Helbra, Ortsteil Benndorf, vermisst wird.

Beschreibung der Vermissten:
• Name: Sandra K.
• Alter: 36 Jahre
• Geschlecht: Weiblich
• Herkunft: Deutsch
• Figur: Dünn
• Haare: Braun, schulterlang
• Bekleidung: Unbekannt, schwarze Nike-Schuhe
• Begleithund: Französische Bulldogge

Es wurde bereits in verschiedenen Bereichen nach ihr gesucht, u. a. in Benndorf, Helbra und Hettstedt. Die Polizei hat den öffentlichen Personennahverkehr informiert.

Eine Überprüfung der städtischen Krankenhäuser ergab keine Hinweise auf den aktuellen Aufenthaltsort der 36-Jährigen.

Kontaktaufnahmen zu Freunden und Familienangehörigen führten bisher zu keinem Erfolg. Zur Unterstützung der Suche wird ein Mantrailer-Hund eingesetzt, der speziell darauf trainiert ist, die Geruchsspur der Vermissten zu verfolgen. Außerdem kommt eine wärmebildfähige Drohne zum Einsatz.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und ist auf alle Hinweise angewiesen. Falls jemand Informationen zum Aufenthaltsort von Sandra K. hat oder sie gesehen hat, wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei unter der Telefonnummer 03475 670 293 zu melden.

 

Wichtig: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Öffentlichkeitsfahndung nicht in sozialen Netzwerken oder bei privaten Internetanbietern veröffentlicht werden soll.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung