Polizeimeldung: 87/2025
Weißenfels, den 28.04.2025

Polizeimeldung des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Montag:

 

Kellereinbrüche

Weißenfels – Am Montag gegen 10.30 Uhr stellte ein Anwohner mehrere aufgebrochene Keller in einem Mehrfamilienhaus in Weißenfels West fest. Insgesamt wurden vier Abteile durch unbekannte Täter gewaltsam geöffnet. Was genau gestohlen wurde, ist noch unklar. Auch die Schadenshöhe kann noch nicht abschließend beziffert werden. Die Polizei ermittelt.

 

Unfallflucht

Droyßig – Zeugen beobachten am Montag gegen 08.45 Uhr einen Verkehrsunfall am Marktplatz in Droyßig. Ein Kleintransporter kollidierte beim Rangieren mit einem geparkten Pkw. Doch anstatt den Zusammenstoß zu melden, verließ der 49-jährige Fahrer unerlaubt den Unfallort. Durch die Hinweise der Zeugen war es jedoch möglich, den Unfallverursacher schnell ausfindig zu machen. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Diebstahl

Elsteraue – Unbekannte Täter verschafften sich über das Wochenende gewaltsam Zutritt zu einer Baustelle in Tröglitz. Im Anschluss wurde ein Baucontainer aufgebrochen. Aus diesem wurden nach derzeitigen Erkenntnissen zwei Notstromaggregate entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 1.000 Euro.

 

Verkehrskontrolle

Weißenfels – In der Nacht zum Montag kontrollierten Polizeibeamte gegen 03.30 Uhr einen Pkw auf der B 87 kurz nach dem Ortsausgang Weißenfels. Während der Überprüfung der Dokumente konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 32-jährigen Fahrer feststellen. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Aufgrund der deutlichen Alkoholisierung musste der Mann eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben. Sein Führerschein wurde eingezogen. 

 

Diebstahl

Naumburg – Von einem Gebäude in der Naumburger Badstraße entwendeten bisher unbekannte Täter mehrere Meter eines Regenfallrohres aus Kupfer. Der entstandene Schaden wird auf ungefähr 200 Euro geschätzt.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung