Polizeimeldung: 090/2025
Merseburg, den 08.05.2025

Meldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Donnerstag

Wohnmobil durchwühlt

Bad Dürrenberg – In der Zeit zwischen dem 07.05.2025 11:00 Uhr und dem heutigen Tage gegen 09 Uhr haben unbekannte Täter mit einem unbekannten Werkezeug die verschlossene Tür eines Wohnmobils geöffnet sämtliche Möbel durchsucht. Als Beute haben die Täter ein Notebook mitgehen lassen.

 

Zusammenprall mit Ölverlust

Salzatal – An dem bestehenden Unfallschwerpunkt auf der Einmündung der L 173 und der L 159 zwischen Salzmünde und Benkendorf kam es heute kurz vor 10 Uhr erneut zu einer Kollision zwischen zwei PKW. Hierbei wurde eine Person leicht und eine schwer verletzt. Beide Fahrzeuge musste abgeschleppt werden und eine Fachfirma musste die Straße von ausgelaufenen Öl säubern.

Im Rahmen der Verkehrsunfallkommission wurde bereits im März 2025 beschlossen an dieser Stelle eine Lichtsignalanlage zu errichten, wofür die Planung bereits begonnen hat.

 

Unbekannter auf Betriebsgelände

Landsberg – Am Mittwoch gegen 20:30 Uhr meldete eine externe Sicherheitsfirma, dass auf der Überwachungskamera auf einem Betriebsgelände im Queiser Ring, eine augenscheinlich unbefugte Person unterwegs ist. Eine eingesetzte Funkstreifenbesatzung prüfte das Gelände kurz darauf, konnte jedoch niemanden im Bereich feststellen, auf die die Beschreibung passte.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung