Polizeimeldung: 091/2025
Merseburg, den 09.05.2025

Meldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Freitag:

Diebstahl

Merseburg – Am Nachmittag des 08.05.2025 wurde der Polizei mitgeteilt, dass unbekannte Täter sich unbefugt Zugang zu einem Mehrfamilienhaus verschafften. Im Kellergeschoss des Gebäudes wurden mehrere Kellerabteile angegriffen. Aus einem Kellerabteil wurde ein Fahrrad entwendet. Der genaue Sachschaden kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Die Polizei im Saalekreis hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen.

 

Wildunfall

Leuna – Am 08.05.2025 gegen 23:40 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Opel die Landstraße 184 in Richtung Wallendorf, als plötzlich auf Höhe Schladebach ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete am Unfallort.

 

Brand

Merseburg – Am Abend des 08.05.2025 kam es zu einer Brandentwicklung in einem leerstehenden Gebäude in der Reinefarthstraße. Die Feuerwehrkräfte nahmen umgehend die Löscharbeiten auf und konnten den Brand erfolgreich unter Kontrolle bringen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens noch nicht abschließend ermittelt. Die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache wurden eingeleitet. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bad Dürrenberg – Am Donnerstagabend, gegen 18:15 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 187 zwischen Kauern und Tollwitz ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen im Alter von 19, 24, 25 und 40 Jahren schwer verletzt. Sie wurden umgehend in umliegende Kliniken verbracht. Zur medizinischen Versorgung und Bergung der Verletzten waren vier Rettungswagen, ein Notarzt-Einsatzfahrzeug, ein Rettungshubschrauber sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung