Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Freitag
Hettstedt/ Räuberischer Diebstahl
Am Donnerstagabend wurde in einem Supermarkt in der Johannisstraße von einem Zeugen ein Ladendieb beobachtet und gestellt. Der Tatverdächtige wurde daraufhin vom Zeugen angesprochen und festgehalten. Er wehrte sich, stieß den Zeugen ins Regal und flüchtete mit dem Diebesgut. Dabei handelte es sich um Lebensmittel. Der 24-jährige Tatverdächtige ist aus vergangenen Diebstahlshandlungen bereits namentlich bekannt.
Eisleben/ Geldbörse entwendet
Einer 66-jährigen Frau ist während ihres Aufenthalts an einem Abstellplatz für Einkaufswagen von einem Unbekannten die Geldbörse entwendet worden. Das Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Dokumenten hatte die Seniorin zum Zeitpunkt der Tat in der Hand. Der Tatverdächtige flüchtete unerkannt zu Fuß.
Hettstedt/ PKW entwendet
Unbekannte drangen in der Nacht in ein Wohnhaus in der Gartenstraße ein und entwendeten mit den vorgefundenen Fahrzeugschlüsseln zwei PKW. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sicherte am Tatort Spuren. Die Fahndung zu den Fahrzeugen der Marke VW läuft. Ein in der Nacht zum 29.04.2025 in der Hettstedter Klubhausstraße entwendetes Fahrzeug wurde am Donnerstagmorgen durch Spaziergänger im Ölgrundteich in Wiederstedt aufgefunden. In einer Gemeinschaftsaktion wurde das Fahrzeug durch die Feuerwehren Hettstedt und Wiederstedt und der DLRG geborgen. Eine Suche nach möglichen Personen im Gewässer blieb negativ. Auch hier sicherte die Kriminalpolizei Spuren.
Eisleben/ Gerbstedter Straße/ 08.05.2025, 14:50 Uhr
Am Kreisverkehr Freistraßentor ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen einem Quad und einem PKW. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de