Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg
Mann schießt mehrfach mit einer Schreckschusswaffe um sich
Am Mittwochabend, d. 14.05.2025, wurde der Magdeburger Polizei gegen 22:15 Uhr gemeldet, dass eine männliche Person in der Salbker Straße mehrfach mit einer Schreckschusswaffe auf andere Personen geschossen haben soll.
Demnach hielten sich drei Männer im Alter von 27, 48 sowie 51 Jahren sowie eine 37-jährige Frau gemeinsam in der Salbker Straße auf und gerieten aus unbekannter Ursache in Streit. In diesem Zuge bewarf der 27-jährige männliche Tatverdächtige die 37-jährige Frau mit einer Flasche, ohne sie jedoch direkt zu treffen. Der Streite eskalierte weiter, als der 27-Jährige eine mitgeführte Schreckschusswaffe zog und damit in die Luft schoss. Als einer der anderen Männer versuchte, dem 27-Jährigen die Waffe zu entreißen, schoss der Tatverdächtige abermals. Dieses Mal schoss der Mann jedoch in Richtung der Personengruppe und verletzte den 48-jährigen Mann dabei am Ohr. Es folgte eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen beiden Männern.
Durch eine Zeugin konnte Vorfall beobachtet und unvermittelt der Polizei mitgeteilt werden. Kurz darauf trafen bereits Polizeibeamte der Landesbereitschaftspolizei am Tatort ein und forderten den 27-jährigen Tatverdächtigen entschlossen auf, seine Schreckschusspistole abzulegen und sich auf den Boden zu legen. Der 27-Jährige wurde daraufhin widerstandslos vorläufig festgenommen. Die Polizeibeamten stellten sowohl die Schreckschusspistole als auch noch mehrere Schreckschusspatronen beim 27-jährigen Mann sicher.
Durch einen Rettungswagen wurden daraufhin die Verletzungen des 48-Jährigen ambulant versorgt, während die Polizeibeamten den 27-jährigen Tatverdächtigen ins Zentrale Polizeigewahrsam verbrachten und weiterführende Ermittlungen einleiteten. (sa)
Impressum:
Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7
Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de