Polizeimeldung: 118 / 2025
Bernburg, den 16.05.2025

Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis

Ermittlungserfolge zu Bränden in Bernburg

Ermittlungserfolge der Polizei zu Bränden in Bernburg

Ermittlungserfolge der Polizei zu Bränden in Bernburg

Im Zusammenhang mit mehreren Brandereignissen in der Kreisstadt Bernburg wurde durch das zuständige Sachgebiet des Polizeireviers Salzlandkreis mit Hochdruck ermittelt.

Nunmehr wurden vier Bernburger im Alter zwischen 14 und 20 Jahren ermittelt, die Anfang April am Bernburger Teichweg zwei Brände gelegt hatten. In den Vernehmungen bestätigten die Personen ihre Täterschaft, als Motiv gaben sie lange Weile an.

Ob die Personen noch für weitere gleichgelagerte Delikte in Betracht kommen, ist Gegenstand der Ermittlungen.

 

Auch bei den Ermittlungen zu einem erneuten Brand am Bernburger Schäferberg hat sich ein vielversprechender Tatverdacht ergeben. Am 15.05.2025 war es zu einem Brand in einem Mehrfamilienwohnhaus am Bernburger Schäferberg gekommen, durch die Ermittlungen im Wahrnehmbarkeitsbereich haben sich, aus dem näheren Wohnumfeld, Hinweise gegen eine Person ergeben.

Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

 

Die Polizei bittet auch weiterhin darum, verdächtige Feststellungen im Zusammenhang mit den Brandgeschehen umgehend mitzuteilen, im günstigsten Fall sofort gegenüber den vor Ort eingesetzten Beamten, die mit der Aufnahme des Sachverhaltes beauftragt sind.

Wer Angaben zu den Brandgeschehen oder zu Tätern machen kann sollte sich bitte bei der Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, melden.

 

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung