Polizeimeldung der Polizeiinspektion Halle (Saale)
Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten in Halle (Saale)
Halle (Saale) – Am Sonntag, den 18.05.2025, wurde der Polizei gegen 18.30 Uhr eine Ausei-nandersetzung zwischen mehreren Personen vor einem Mehrfamilienhaus im Bereich „An der Magistrale“ gemeldet.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand trafen die Einsatzkräfte vor dem Wohnhaus auf eine leicht verletzte 11-Jährige, einen leicht verletzten 47-Jährigen und einen schwer verletzten 29-Jährigen. Diese wiesen teilweise Schnitt- und Stichverletzungen auf und wurden zur weiteren Behandlung durch Kräfte des Rettungsdienstes in städtische Krankenhäuser gebracht.
Nach Zeugenhinweisen konnte kurz darauf ein 46-jähriger Tatverdächtiger mit kosovarischer Staatsangehörigkeit in dem Wohnhaus durch Polizeikräfte festgenommen werden.
Es ist Gegenstand der nun laufenden Ermittlungen, wie es zu den Verletzungen gekommen ist und was ein mögliches Tatmittel gewesen sein könnte. Diese Ermittlungen dauern an.
Hinweis:
Nach den ersten Informationen soll das verletzte Kind 12-Jahre alt gewesen sein. Nachdem die Identität nunmehr zweifelsfrei feststeht, musste das Alter entsprechend korrigiert werden.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle
Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)
Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de