Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Polizeimeldungen vom Mittwoch:
Hettstedt/ Ladendieb gestellt
Zeugen beobachteten am späten Dienstagabend einen Mann, der mit einem Einkaufswagen mit Diebesgut einen Supermarkt im Lindenweg verlassen wollte. Dabei konnte nach kurzer Nacheile die Ware gesichert werden. Der Tatverdächtige warf mehrfach mit Kies in Richtung der zwei eingreifenden Zeugen. Eine Tür des Supermarktes wurde beschädigt. Der 21-jährige Ladendieb flüchtete, kam aber kurze Zeit wieder zum Geschäft. Da er hier von den Zeugen verwiesen wurde, zückte der Mann ein Frühstücksmesser in Richtung der Zeugen. Diese wurden nicht verletzt. Sie brachten den Renitenten zu Boden und übergaben ihn der eintreffenden Polizei. Ermittlungen wurden eingeleitet.
Sangerhausen/ Alkoholisiert unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Mittwoch wurde ein Radfahrer in der Ernst-Thälmann-Straße überprüft. Dieser war augenscheinlich in Schlangenlinien unterwegs. Am Fahrrad war ebenfalls keine Beleuchtung vorhanden. Ein Atemalkoholtest des 34-Jährigen ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und ordneten eine Blutentnahme an.
Eisleben/ Mit Falschgeld bezahlt
Am Vormittag wurde in einem Einkaufsmarkt am Markt ein 16-Jähriger gestellt. Er versuchte seinen Einkauf mit zwei gefälschten 20 Euro-Scheinen zu bezahlen. Der junge Mann wurde der Polizei übergeben. Das Falschgeld wurde sichergestellt.
Wimmelburg/ Hauptstraße/ 20.05.2025, 15:35 Uhr
Beim Rechtsabbiegen in Richtung Hauptstraße kollidierte ein Kleintransporter mit einem entgegenkommenden PKW. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 7.000 Euro.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de