Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Polizeimeldungen vom Freitag:
Mansfeld/ PKW beschädigt
Im Ortsteil Großörner wurde an einem parkenden PKW die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch aus dem Fahrzeug nichts entwendet.
Eisleben/ Sachbeschädigung
Das Gebäude eines Geldinstitutes in der Freistraße wurde in der Nacht zum Donnerstag mit schwarzer Sprühfarbe beschmiert. Unbekannte brachten auf dem gelben Rauputz einen 2,40m x 0,60m großen Schriftzug auf.
Eisleben/ Kupferrohr entwendet
Zeugen bemerkten am Donnerstagabend zwei Tatverdächtige, die in ein Haus an der Hinteren Siebenhitze Kupferrohre entwenden wollten. Die Unbekannten flüchteten und ließen das bereitgelegte Diebesgut in einem Handwagen zurück. Bei der Überprüfung des Tatortes wurde festgestellt, dass bereits eine große Anzahl von Heizungsrohren demontiert waren und zur Abholung bereitlagen. Ein Flüchtender trug eine auffällig rote Arbeitshose.
Sangerhausen/ Am Beinschuh/ 22.05.2025, 14:30 Uhr
Ein PKW kollidierte mit einem Fahrrad. Der achtjährige Fahrradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Junge kam aus Richtung eines unbefestigten Weges plötzlich auf die Fahrbahn gefahren, um diese zu queren. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Seeburg/ Schlossstraße/ 22.05.2025, 18:10 Uhr
In einer Kurve kam ein PKW auf Grund unangepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte zunächst mit der Bordsteinkante an der linken Fahrbahnseite und in der Folge mit der im Gegenverkehr befindlichen Seerundfahrtbahn. Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden dabei schwer verletzt. Sie wurden zur medizinischen Versorgung in Kliniken nach Halle verbracht. Fahrgäste befanden sich nicht in der als Omnibus zählenden Bahn. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit ca. 36.000 Euro angegeben.
Wippra/ Landesstrasse 230/ 23.05.2025, 11:10 Uhr
Aus noch ungeklärter Ursache stürzte ein Krad in einer Kurve auf der Straße zwischen Wippra und Grillenberg. Der Fahrer rutschte unter die Leitplanken und verletzte sich schwer. Er wurde durch die Rettungskräfte in eine nahe Klinik verbracht.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de