Polizeimeldung: 138 & 139 / 2025
Halle (Saale), den 27.05.2025

Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen vom Dienstag :

Leblose Person aufgefunden

Halle (Saale) – Am 27.05.2025 wurde die Polizei gegen 10:00 Uhr über den Fund einer leblosen Person in einem Park im Bereich der Max-Lademann-Straße informiert. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des 63-jährigen Mannes feststellen. Die Polizei kam zum Einsatz und sicherte am Fundort Spuren. Den ersten Erkenntnissen nach liegen derzeit keine offenkundigen Hinweise auf Fremdeinwirkung vor. Es wurde ein Todesursachenermittlungsverfahren eingeleitet, welches im Polizeirevier Halle (Saale) geführt wird.

 

Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Halle (Saale) – Am 27.05.2025 kam es gegen 09:47 Uhr im Bereich Beesener Straße auf Höhe eines Einkaufmarktes zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Der Fahrzeugführer des Pkws wurde eingeklemmt. Er wurde nach Herauslösen aus dem Fahrzeug zur weiteren Behandlung in ein städtisches Klinikum verbracht und gilt als leicht verletzt. In der Straßenbahn verletzte sich weiterhin eine Frau leicht, welche mit dem Kopf anstieß. Eine medizinische Betreuung wurde von ihr abgelehnt. Die Beesener Straße wurde zwischen Hafenbahntrasse und Kreuzung Huttenstraße / Robert-Koch-Straße für ca. 40 Minuten gesperrt. Der beteiligte Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Zum genauen Unfallhergang wurden die Ermittlungen eingeleitet.

 

Diebstahl auf Baustelle

Halle (Saale) – Bei der Visite einer Baustelle wurde gestern Morgen festgestellt, dass bislang unbekannte Täter sich gewaltsam Zugang zu einem Baustellengelände im Stadtgebiet von Halle (Saale) verschafften. Sie öffneten Teile des Bauzauns und drangen mit einem Fahrzeug auf das Gelände ein. Dort entwendeten sie zwei Rüttelplatten, ein Notstromgerät sowie weitere kleinere Baumaschinen. Der entstandene Stehlschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an.

 

Fahrkartenkontrolleur geschlagen

Halle (Saale) - Am Montag, kurz nach 11 Uhr, kam es in einer Straßenbahn im Bereich des Riebeckplatzes zu einem Polizeieinsatz. Eine Frau ohne gültigen Fahrschein verhielt sich gegenüber einem Fahrkartenkontrolleur äußerst aggressiv. Sie beleidigte und bedrohte ihn massiv und schlug ihm beim Verlassen der Bahn mit der Faust in den Bauch. Auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten zeigte sich die Frau unkooperativ und verbal aggressiv. Gegen die 47-jährige wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

 

Messer bei Personendurchsuchung sichergestellt

Halle (Saale) - Am Montagmorgen meldete eine Anwohnerin der Polizei, dass sich eine männliche Person unberechtigt Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Hirtenstraße verschaffen wolle. Vor Ort stellten die Beamten eine Sachbeschädigung einer Lampe am Hintereingang fest. Die Tür selbst blieb unversehrt. Der Tatverdächtige konnte aufgrund einer detaillierten Personenbeschreibung im Nahbereich angetroffen und kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung des 37- Jährigen wurden ein Messer und ein Samurai-Schwert mit Klingenlängen über 12 cm aufgefunden und sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Person entlassen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung