Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg
Sachbeschädigung und Beleidigung in einer Straßenbahn
Am Donnerstag, dem 12.06.2025 gegen 20:45 Uhr kam es in einer Straßenbahn zu einer Sachbeschädigung und Beleidigung, während sie die Schönebecker Straße befuhr.
Nach dem aktuellen Kenntnisstand haben sich zwei männliche Personen in einer Straßenbahn der Linie 9 teilweise strafrechtlich auffällig verhalten. Ein Beschuldigter soll demnach zunächst lautstark in der Straßenbahn herumgebrüllt und mehrfach gegen eine Plexiglasscheibe geschlagen haben. Nachdem die Straßenbahnführerin den Beschuldigten aufgefordert hatte, sein Verhalten einzustellen, beleidigte er sie.
Anschließend begab sich der Mann zum Führerhaus, in dem sich die Straßenbahnführerin inzwischen wieder aufhielt und beschädigte die dortige Plexiglasscheibe. Infolge der genannten Vorkommnisse wurde die Fahrt der Straßenbahn in der Schönebecker Straße unterbrochen. Der Beschuldigte verließ daraufhin die Bahn und begab sich zum Scheibenwischer der Frontscheibe, den er anschließend ebenfalls beschädigte. Anschließend entfernten sich beide Männer zu Fuß vom Ort des Geschehens.
Die Magdeburger Polizei konnte jedoch kurz darauf die Personalien der beiden Männer feststellen und leitete die entsprechenden Ermittlungsverfahren ein. (fb)
Impressum:
Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7
Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de