Polizeimeldungen des Polizeirevier Magdeburg
Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen
Ladendetektiv stellt Täter und wird durch diesen verletzt. / Exhibitionist in Stadtfeld Ost.
Ladendetektiv wurde nach Diebstahl verletzt
Am Freitag, den 13.06.2025 kam es in den Mittagstunden in Magdeburg – Neue Neustadt zu einem Diebstahl von mehreren Flaschen Alkohol in einem Einzelhandelsgeschäft. Der Täter wurde durch einen Ladendetektiv bei der Tat beobachtet. Nachdem der Täter den Kassenbereich verlassen hatte, wurde er durch den Ladendetektiv aufgehalten. Hieraufhin schlug der Täter dem Ladendetektiv unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und flüchtete zunächst unerkannt mit seiner Beute. Der Ladendetektiv musste anschließend durch eine hinzugerufene Rettungstransportwagenbesatzung in ein Krankenhaus verbracht werden. Er konnte dieses nach einer ambulanten Behandlung jedoch wieder verlassen.
Im Zuge der Ermittlungen konnte der Täter durch die Polizei namentlich bekannt gemacht werden. Der 32-jährige Magdeburger muss sich nun in einem Strafverfahren aufgrund räuberischen Diebstahles verantworten.
Exhibitionist in Stadtfeld Ost
Am Freitag, den 13.06.2025 wurde gegen 21:00 Uhr durch eine Zeugin eine unbekannte männliche Person in der Großen Diesdorfer Straße gemeldet. Die unbekannte Person soll sich in den Abendstunden teilweise unbekleidet auf dem dortigen Spielplatz aufgehalten und sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen haben. Kinder hielten sich zu diesem Zeitpunkt nicht im dortigen Bereich auf. Die unbekannte Person wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- 40-50 Jahre alt
- europäischer Phänotyp
- Halbglatze
- kurze graue Hose
- helles T-Shirt
- Einkaufsbeutel
Die Polizei bittet Personen, welche sachdienliche Angaben zu der Straftat oder möglichen Verdächtigen machen können, sich bei der zuständigen Polizeidienststelle persönlich, telefonisch (0391 / 546-3295) oder elektronisch per E-Revier (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/) zu melden.
(sh)
Impressum:
Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7
Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de